Hier noch kurz das Wichtigste "über uns":

Wir, meine Frau Bärbel und ich (Simon) sind seit dem 2. Juli 1966 verheiratet. Meine Frau habe ich 
in  Schweinfurt kennen gelernt, wo sie auch geboren ist. Ich selbst bin in Halsbach geboren,
das ist im Landkreis Altötting.
Die Vorfahren meiner Frau stammen aus der Gegend um Schweinfurt (Neusses am Berg),
also aus Unterfranken.
Meine Großeltern waren mütterlicher- und auch väterlicherseits alle aus dem Raum Traunstein und
Chiemsee. Drei meiner Großtanten mütterlicherseits waren  als Ordensschwestern auf der Fraueninsel

im Chiemsee bis zu ihrem Lebensende beschäftigt und sind dort auch beerdigt. 

Mein Großvater väterlicherseits ist in Chieming am Chiemsee auf dem Langschneiderhof geboren.
Auf diesem Hof wurde auch das oben abgebildete Familienwappen bereits vor Generationen als
Hinterglasmalerei unabhängig von meinem Besitz, gefunden. Ich habe dieses Wappen von einem
Verwandten aus Röthenbach bei Nürnberg bekommen. Das Wappen ist also offensichtlich schon
sehr alt. Ich bin also demnach ein Oberbayer aus dem Chiemgau. 

Wir haben zwei Söhne, unseren Christian und unseren Tobias. Christian ist Diplom-Informatiker und
betreibt ein Beratungsunternehmen für IT-Sicherheit in München (siehe weitere Links auf der nächsten Seite). 

Sein Betreib wurde am 23. 1. 2009  vom  Bayer. Staatsministerium mit dem Bayerischen Sicherheitspreis durch Staatsminister Dr. Herrmann ausgezeichnet.                                           

                                                                   

                                                                           
Unser 2. Sohn Tobias hat an der Freien Universität in Berlin 5 Jahre lang Altorientalistik studiert, 
das ist die Geschichte des alten Orients (Mesopotamien, Irak, Iran usw.). Er arbeitete 2 Jahre im Auf-
trag der holländischen
Universität Leiden an einem Forschungsprojekt über den Weg der  Verbreitung 
der Keilschrift von Mesopotamien nach Syrien (circa in den Jahren 3000 bis ca. 400 vor Chr.). 
Am 18. Oktober 2012 erhielt er an der Universität in Leiden (Holland) den Doktor (Phil.) zuerkannt.

(Siehe nachfolgendes Foto von der Überreichung der Dr.-Rolle)

Er arbeitet jetzt in Berlin als Ausbilder für Projekt-Manager.

                                               

         Überreichung der Doktor-Rolle nach dem "Verhör" (= mündliche Prüfung) durch 10 Professoren und Doktoren, 
                                        sowie mehreren
 Zuhörern im Saal (mit Auszeichnung "cum laude")
.
                                 

In den Jahren 1977/1978 haben wir das Haus, das auf der Titelseite zu sehen ist, in ca. 70 % Eigen-
arbeit erbaut. Seitdem vermieten wir 2 Ferienwohnungen an unsere Gäste. Unser Gäste kommen  zu
ca.  75 % aus Deutschland, sehr viele Gäste natürlich auch aus Holland, aber auch aus Spanien,
Frankreich, Schweden, England, Ukraine, Ungarn, Sardinien und Ägypten durften wir schon

als unsere Gäste beherbergen.